Die Inhaber sind Nachkommen des seit 1766 bestehenden Familienbetriebes Gebr. Uebel OHG, Rossbach in Böhmen. Der Familien-

betrieb produzierte ausschließlich Heimtextilien und beschäftigte bis zu 2.500 Mitarbeiter in Rossbach und Adorf (Sachsen).

 

Nach dem Krieg war Herr Dipl.-Ing. Friedrich Ritter zunächst selbständig tätig und dann seit 1964 über 30 Jahre lang in der Firma Wolldeckenfabrik Weil der Stadt AG für Rohstoff-Einkauf sowie Entwicklung und Fertigung der Heimdecken verantwortlich. Herr Friedrich Ritter trug maßgeblich zum Rang und Namen der Firma Wolldeckenfabrik Weil der Stadt AG bei (u.a. durch eigene Patente, Teddyveloursverfahren u. dgl. mehr). Als Nachfolger von Herrn Friedrich Ritter wurde Herr Dipl.-Ing. Christian Ritter 1991 – 1994 für dessen Aufgaben in der Wolldeckenfabrik Weil der Stadt AG eingestellt.

 

Die Firma Ritter Decken wurde am 30.4.1995 gegründet. Nach dem Tod von Herrn Friedrich Ritter wird die Firma Ritter Decken seit 2002 von seinem Sohn und bisherigen Teilhaber Herrn Christian Ritter als Einzelfirma weitergeführt. Der Einkauf unserer kostbaren Naturhaare (Kaschmir, Kamelhaar, Alpaka, Angora und Schurwollen) erfolgt durch sorgfältige Auswahl und Prüfung durch den Firmeninhaber persönlich.

Nur beste Rohstoffe werden verarbeitet. Nach seinen Spezifikationen werden die Rohstoffe gesponnen, gewebt und ausgerüstet.

 

Kaschmir-, Alpaka- und Kamelhaare bieten zahlreiche natürliche Naturfarben, welche ungefärbt verarbeitet werden. Alle unsere 100%igen Naturhaardecken sind naturbelassen, d.h. nicht carbonisiert, nicht eulanisiert. Die Decken werden ausgiebig mit ÖKO-Waschmittel gewaschen.

 

Die Gesundheit unserer Kunden liegt uns besonders am Herzen. Durch unsere Tradition und langjährige Erfahrung haben wir viel Wissen gesammelt, das in unsere Produkte einfließt. Um unseren Kunden aktuelle Farben und Muster in unseren Decken und Plaids anbieten zu können, arbeiten wir mit internationalen Trendagenturen zusammen. Gefärbte Decken werden mit hochwertigsten Farbstoffen gefärbt und besitzen höchste Nass- und Trockenechtheiten.

 

 

 

Friedrich Christian Ritter e.K.
Industriestraße 36
71263 Weil der Stadt

Telefon
+49 (0) 7033-32174
Fax
+49 (0) 7033-35591

E-Mail

Nutzen Sie für
Ihre Anfragen
auch gerne unser
Kontaktformular