Calwer Decken

Ritter Decken produziert ihr Wolldecken bei Calwer Decken und Tuch AG her

Zur weiteren Verbesserung der Qualität und unter der Zielsetzung, mehr Zeit im Verkauf tätig zu sein, erfolgte die Vorproduktion (Spinnen und Weben ) in Tschechien, die Endausrüstung aber ab 1999 zunehmend bei der Calwer Decken und Tuchfabriken AG in Calw. Durch den hochwertigen Maschinenpark in Calw wurden zusammen mit Herrn Will, dem damaligen Ausrüstungsleiter der Calwer Decken und Tuche AG, neue Wege in der Ausrüstung entwickelt.

Herr Friedrich Ritter, als damals wohl fähigster Kopf bezüglich Naturhaardeckenherstellung und Herr Will, als damals wohl bester Kopf in der Stoffausrüstung, bildeten ein ideales Team, das neue Ausrüstungswege bei der Calwer Decken und Tuche AG in der Deckenherstellung beschritt und entwickelte.
Die so produzierten Decken gelangten auch in 100 % Kaschmir nach Japan und wurden dort vom Exportleiter Herr Obermaier mit Überzeugung als “die Besten der Welt” verkauft.

Weitere Informationen zur Geschichte von Ritter Decken finden Sie hier

Eine Auswahl unserer jetzigen Produkten finden Sie unter diesem Beitrag.

creme-kamelganzjahresdecke-4-jahreszeiten
Gefaltete Suri Baby Alpakadecke in creme/kamel

Ausführung wählen

Suri Baby Alpakadecke

175 379 
dunkelbraunganzjahresdecke-4-jahreszeiten
Gefaltete Himalaya Yakdecke in dunkelbraun

Ausführung wählen

Himalaya Yakdecke

298 334 
creme-kamelganzjahresdecke-4-jahreszeiten
Gefaltete Lima Star Alpakadecke in creme/kamel

Ausführung wählen

Lima Star Alpaka Decke

149 323 
Kamelganzjahresdecke-4-jahreszeiten
Gefaltete Maharadscha Kamelhaardecke

Ausführung wählen

Maharadscha Kamelhaardecke

149 323 
Ausverkauft
wolldecken-reste

Ausführung wählen

Wolldecken-Reste

20 100 
grau-meliertganzjahresdecke-4-jahreszeiten
Gotland, Wolldecke
In den Warenkorb