Mit dem DOWNPASS gesiegelte Produkte stehen für hohe Qualität und die Sicherheit, dass die als Füllmaterial verwendeten Daunen und Federn ethisch korrekt gewonnen wurden und aus streng kontrollierten und rückverfolgbaren Lieferketten stammen.

» weiterlesen
Start » Downpass

Zeigt alle 4 Ergebnisse

Weißdownpassnomiteoeko-tex-standard-100
Federn-Daunen-Schlafkissen, Daunen Feder Kissen in weiß
In den Warenkorb
winterdeckedownpassnomiteoeko-tex-standard-100
Gefaltetes Daunen Steppbett Classic
Ausführung wählen

Daunen-Bettdecke Classic

249 329 
ganzjahresdecke-4-jahreszeitendownpassnomiteoeko-tex-standard-100
Gefaltetes Daunen Steppbett Medium
Ausführung wählen

Daunen-Bettdecke Medium

209 276 
sommerdeckedownpassnomiteoeko-tex-standard-100
Gefaltete Daunenstepp-Decke Sommer von Schlafstil
Ausführung wählen

Daunen-Bettdecke Sommer

136 179 

Für nach dem DOWNPASS auditierte Unternehmen

… sind Tierschutz bei der Verarbeitung tierischer Komponenten und Transparenz in den Lieferketten ein zentrales Anliegen.
Sie wollen sicherstellen, dass alle Produkte, mit denen sie handeln, höchsten ethischen Ansprüchen gerecht werden.

Das ist der Grund, warum sie sich für eine Auditierung nach einen Zero-Tolerance-Standard entschieden haben.

Konkret bedeutet das, dass Kunden bei ihnen sicher sein können, in Bettwaren, Bekleidung oder Outdoor-Equipment weder Material aus Lebendrupf noch aus der Stopfleberproduktion zu finden.
Die Aufzucht der Tiere muss von unabhängigen Dritten permanent – auch unangekündigt – kontrolliert werden.

Am DOWNPASS schätzen sie, dass neben diesen Tierschutzkriterien zusätzlich die Produktqualität von Prüflaboren überwacht wird.